Profil von Bruce Wayne

Benutzeravatar
Benutzername:
Bruce Wayne
Gruppen:
Alter:
30
Wohnort:
Gotham City
Beruf oder Berufung:
Millionenschwerer Eigentümer von Wayne Enterprises und Schirmherr der Wayne Foundation. Geschäftsmann, Wohltäter, Playboy, Liebling aller Klatschkolumnisten ... und dunkler Ritter. Als Batman hat er es vor allem auf Korruption und organisiertes Verbrechen abgesehen. Seine Ermittlungen und Einsätze beginnen dort, wo der Polizei Grenzen gesetzt sind. Er nutzt die Fledermausgestalt aufgrund ihrer vielfältigen Symbolkraft und beginnt gerade erst damit, sich seinen Namen zu machen.
Charakterzüge:
Privat ist Bruce Wayne zumeist zynisch und abweisend, schönen Frauen gegenüber mimt er jedoch den Playboy, geschäftlich zeigt er seinen Verstand und sein Durchsetzungsvermögen. Sein öffentliches Leben dient der Tarnung und Finanzierung seines persönlichen Ziels, Gotham vom Verbrechen zu befreien und dem untergeordnet, den Mörder seiner Eltern zu finden.Hochintelligent, Ziel fixiert, pflegt keine Freundschaften, geht über seine Grenzen, vergisst zu essen und zu schlafen, Gerechtigkeitsfanatiker.
Held oder Schurke:
Hervorragender Nahkämpfer, tötet prinzipiell nicht und nutzt keine Schusswaffen. Entfesselungskünstler, Meisterdetektiv, Kriminologe, umfangreiches Chemie und Physikwissen. Batmans Kostüm besteht aus einer Teilgesichtsmaske und einem kugelsicheren schwarzen Schutzanzug mit Cape. In und an seinem Utilitygürtel trägt er unter anderem Batarangs und eine Harpune für Seile, an denen er gleitet, um aus der Höhe zu beobachten, anzugreifen oder zur Flucht. Außerdem fährt er sein gepanzertes Batmobil.
Kurzbiografie:
Sohn von Thomas & Martha Wayne, die Gotham wirtschaftlich und humanitär geprägt haben. Mit 8 wurde Bruce nach einem Kinobesuch Zeuge des bis heute ungeklärten Mordes an seinen Eltern.
Schwer traumatisiert, zog sich der hoch intelligente Junge in sein Inneres zurück und weihte sein Leben dem Kampf gegen das Verbrechen. Bruce wuchs unter der Obhut des Butlers und Ex-Geheimdienstlers Alfred Pennyworth auf. Abitur und Studium absolvierte er in Rekordzeit. Mit 23 brach er nach Asien auf und lernte erst zu überleben und dann bei Ras al Ghul die Kampfkunst dessen schattenhafter Liga. Vor einem Jahr ist er nach Gotham zurück gekehrt, hat Alfred gegen dessen Wunsch in den Ruhestand geschickt, seine Playboy Fassade aufgebaut und vor drei Monaten ist er erstmalig im Fledermauskostüm im nächtlichen Gotham aufgetaucht. Batmans bisherige Angriffe, 6 an der Zahl, führten zur Enttarnung und Verhaftung zweier korrupter Polizisten und zur Vereitelung von Transaktionen des organisierten Verbrechens.
Avatarperson:
Ben Affleck

Kontaktdaten von Bruce Wayne

PN:
Private Nachricht senden

Benutzer-Statistik

Registriert:
Do 18. Jun 2015, 19:18
Letzte Aktivität:
So 31. Jul 2022, 17:58
Beiträge insgesamt:
43 | Beiträge des Benutzers suchen
(1.08% aller Beiträge / 0.01 Beiträge pro Tag)

Signatur

"I have been to too many funerals."
Inequity : Disclaimer