The Nightwing

10.11., Oliver Queen und John Blake

Die Stadt ist abgeriegelt. Dadurch ist die Haupthandlung auf Gotham begrenzt.
Benutzeravatar
John Blake
Beiträge: 124
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:56
Alter: 26
Wohnort: Gotham City
Beruf oder Berufung: Detective beim Gotham City Police Department (GCPD) – einer der wenigen, der nicht korrupt ist und trotzdem in diesen Rang befördert wurde.
Avatarperson: Brenton Thwaites
Kontaktdaten:

The Nightwing

Beitragvon John Blake » So 24. Jun 2018, 10:43

John Blake stand im Batcave unter Wayne Manor und betrachtete sich kritisch im Spiegel. Der schwarze Dress mit den dunkelblauen Flügelsymbolen auf der Brust bestand aus dem gleichen Material wie der von Batman und bot maximalen Schutz bei maximaler Beweglichkeit. Auf ein Cape hatte er verzichtet. Und die Augenmaske war auf seinen Wunsch hin diskreter, bedeckte aber doch soviel seines Gesichts, dass ihn niemand erkennen konnte. Hoffte er jedenfalls. Bruce, der damit reichlich Erfahrung hatte, hatte ihm versichert, dass die Tarnung perfekt war. Umso mehr als die Umgebung, in der er unterwegs sein würde, eh immer ziemlich schummrig sein dürfte.

Probehalber machte er ein paar Bewegungen ihm vertrauter Kampfsportarten und staunte erneut über die Flexibilität des Materials. Dann drehte er sich Richtung Oliver um, der ebenfalls in seinem Kostüm da stand und ihn beobachtete. "Ist okay, oder?"

Wenn ihm jemand vor 14 Tagen erklärt hätte, was er hier bald tun würde, hätte er diesen Jemand für vollkommen verrückt erklärt. Aber das war vor Halloween gewesen, und Halloween hatte alles verändert. Dort hatte er erfahren, wer sich hinter Batmans Maske befand. Und wer Oliver Queen wirklich war. Und in den vielen Diskussionen in den Tagen danach wurde ihm klar, dass die beiden etwas taten, das tatsächlich etwas bewirken konnte, umso mehr im aktuellen Chaos von Gotham, in dem die klassischen Regeln von Recht und Ordnung nun vollends ausser Kraft gesetzt waren. Die Stadt war de facto unter Kontrolle von verrückten Kriminellen, die Polizei praktisch komplett in deren Tasche. Nur mit unkonventionellen Mitteln liess sich da noch etwas ausrichten.

Und als Batman ihm anbot, sich ihnen anzuschliessen, hatte er nicht lange gezögert. Zu dritt hatten sie dann eine Identität ausgeheckt, die jener Batmans ähnelte, ihn quasi zu seiner rechten Hand auf den nächtlichen Strassen Gothams machte: Nightwing. Und heute Nacht war sein erster Einsatz. Bruce hatte dafür plädiert, zunächst nicht gemeinsam aufzutreten, weil es aus seiner Sicht wirksamer war, als Einzelmaske Angst und Schrecken zu verbreiten. Umso mehr als sich zu zweit eine gewisse Kommunikation untereinander nicht vermeiden lassen würde, dies jedoch schadete dem Image des dunklen, finsteren Rächers, der am besten so einsilbig wie möglich war. Dennoch hatte er John nicht ganz allein lassen wollen, und so hatte sich Oliver Queen anerboten, quasi im Hintergrund über Nightwings erster Mission zu wachen, mit der Option einzugreifen falls nötig.

Bruce hatte ihm in den letzten Tagen nicht nur diesen Dress herstellen lassen, sondern ihn auch mit den diversen Waffen vertraut gemacht, die er selbst nun schon seit einiger Zeit einsetzte. Und ja, im Grossen und Ganzen war er nun wohl einsatzbereit. Aber auch ziemlich nervös. Batman war bereits unterwegs, er selbst sollte auf den Süden Gothams fokussieren, damit sie sich nicht aus Versehen in die Quere kamen. Ansonsten hatte er freie Hand, überall dort einzugreifen, wo er es als nötig erachtete, spontan quasi.

Er warf einen Blick zu dem schnittigen, schwarzen Motorrad, mit dem er unterwegs sein würde – auch das eine Spezialanfertigung mit allerlei Tricks und dem gleichen blauen Flügelsymbol vorne und auf dem Tank. "Hast du dich inzwischen entschieden, welches Fahrzeug du nimmst?", fragte er Oliver.
Zuletzt geändert von John Blake am Sa 30. Jun 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

This topic has 11 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Anmelden
 

Zurück zu „Gotham City - Mainplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Inequity : Disclaimer