Starling is Calling

28.10./nachts/Hotel Belle Monico*****/Felicity & Ollie

Die Stadt ist abgeriegelt. Dadurch ist die Haupthandlung auf Gotham begrenzt.
Benutzeravatar
Felicity Smoak
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:32
Alter: 26
Wohnort: Starling City
Beruf oder Berufung: Felicity ist Computerspezialistin bei Queen Consolidated und arbeitet dort bereits seit einigen Jahren. Ihre Spezialität: das Beschaffen von Informationen die nicht immer öffentlich zugänglich sind. Sie ist Meisterhakerin und exzellente Programmiererin. Selbst die schwierigsten Codes zu knacken ist für sie kein Problem. Mehr oder minder durch Zufall entdeckte sie die geheime Identität von Oliver Queen als dieser sie mehrfach um seltsame Gefallen bat. Heute ist sie Freundin und Verbündete und unterstützt ihn zusammen mit Diggle in seinem Kampf gegen Verbrechen und Korruption.
Avatarperson: Emily Bett Rickards
Kontaktdaten:

Starling is Calling

Beitragvon Felicity Smoak » Fr 1. Sep 2017, 07:46

~°°~First Post~°°~

Felicity wusste überhaupt nicht wieso sie das hier eigentlich machte. Also gut. Sie wusste es schon, aber sie hatte es Ollie damals schon gesagt: Sie war keine Assistentin. Und sie kochte keinen Kaffee. Hatte beides nichts geholfen und ehe sie sich versah, saß sie nicht mehr in der IT-Abteilung in den unteren Geschossen von Queen Consolidated, sondern ganz oben im verglasten Palast mit einer atemberaubenden Aussicht und einem großen Vorzimmer zu Ollies Büro. Das...war nicht ihre Welt. Felicity mochte manchmal verschroben wirken, aber sie war gerne einfach nur mit ihren Computern beschäftigt. Mit denen konnte sie umgehen, ohne dass sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen trat, aber Menschen...die waren dann doch manchmal zu kompliziert für die Blondine. Oder sie war zu..anders eben im Umgang mit ihnen. Im Moment jedoch war sie froh hier allein zu sein.

Die Firmenzentrale lag ruhig im geborgenen Schlaf der hereinbrechenden Nacht in Starling City. Das Wachpersonal ging seine Runden, man wusste, dass Felicity häufig noch bis spät Nachts hier saß und arbeitete. Auf ihre Weise arbeitete. Und so konnte sie Isabel auch ein wenig im Auge behalten. Diese Entwicklung gefiel ihr ganz und gar nicht und sie mochte die Furie mit Stil nicht sonderlich. Isabel hatte etwas von einer Raubkatze an sich. Elegant und tödlich -und geistig ging Feli das Ein oder Andere Mal gerne mit einem Jagdgewehr und Safarikleidung auf die Jagd nach ihr. Vielleicht sollte sie ihr wirklich mal Kaffee kochen, danach würde die Frau entweder einen Herzinfarkt bekommen, oder sich so lange übergeben bis sie einfach tot umfiel. Felicity konnte viel, aber kochen -in jedweder Form- gehörte nicht dazu. Deswegen hatte sie jetzt auch noch immer das trockene Truthahnsandwich vom Nachmittag neben sich liegen. Es war nur halb aufgegessen, während ihre Augen konzentriert hinter der Brille auf den Bildschirm blickten und ihre Finger gezielt und schnell über die Tastatur glitten.

Diggle hatte eigentlich mit ihr Essen gehen wollen, aber Felicity hatte abgelehnt. Ebenso das Training. Seit sie wusste wer Oliver Queen wirklich war und sich entschlossen hatte ihm weiterhin zu helfen, hatten Ollie und Diggle beschlossen sie in Selbstverteidigung zu trainieren. Mit dem bahnbrechenden Erfolg, dass sie schon richtig gut war...nicht wirklich. Diggle hatte sie ermahnt, dass sie hier nicht die nächsten paar Tage die Weltherrschaft an sich reißen musste, damit Isabel in ihre Schranken verwiesen blieb, aber Felicity hatte andere Gründe. Sie wollte keine Fehler machen und Ollie so gut es ging vertreten. Und für ihn einige Dinge im Auge behalten. Darüber hinaus schmeckte es ihr immer noch nicht, dass er ohne Diggle abgereist war. Natürlich: sie wusste, dass er auf sich aufpassen konnte -sicherlich besser als sie auf sich-, aber trotzdem war ihr nicht wohl dabei.

Sie nahm ihre Brille ab und fuhr sich über die leicht brennenden Augen. Ein Blick auf die ihr Uhr zeigte ihr mehr als deutlich an, dass sie einfach kein Privatleben hatte. Aber es zeigte ihr auch an, dass es für sie eine gute Zeit war vielleicht Oliver zu erreichen und abzufragen ob er mit ihren Recherchen und Daten zu diesem Joker etwas hatte anfangen können -auch wenn ihr nicht Wohl dabei war sich vorzustellen, wozu genau er die Daten zu diesem..Mensch hatte haben wollen. Sie zog ihre hochhackigen Schuhe aus, bewegte seufzend ihre Zehen ein wenig und versuchte möglichst elegant sie auf den Schreibtisch zu packen. Sah doof aus. Der Stuhl war zu niedrig eingestellt und sie wirkte wie in eine falsche Form gepresst. Also nochmal. Stuhl einstellen -check. Elegant aussehen -naja. Bequemlichkeit -check. Sie hatte ihr Handy zur Hand genommen und drückte bei Ollies Namen auf die Wahltaste. Die Chancen standen 50/50 dass sie ihn erreichte und er nicht als sein Alter-Ego unterwegs war.
Zuletzt geändert von Felicity Smoak am Fr 1. Sep 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

This topic has 13 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Anmelden
 

Zurück zu „Gotham City - Mainplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Inequity : Disclaimer